Bauchladen einer Hebamme
Gedanken der Väter
Mütter über Hausgeburt
Wissenswertes
Lesenswertes
Über Elisabeth Kickinger
Kontakt
In einem kleinen Apfel...Elisabeth Kickinger, Hebamme
 
     
Mütter über Hausgeburt

"Ich habe mich für eine Hausgeburt entschieden,

...weil ich die Gewissheit haben wollte, dass die Frau, die als Erstes unser Baby in Händen hält, wirklich Achtung vor dem Wunder Mensch hat.


...weil die Geburt unseres Kindes für uns etwas ganz Besonderes und Wunderbares ist und ich nicht dem Zufall überlassen wollte, welche Hebamme gerade ihren Dienst im Krankenhaus leistet.

...weil ich die Vertrautheit unseres Heimes und die Umgebung nur bekannter und geschätzter Personen genießen wollte.

...weil ich wusste, dass unser Baby bei unserer Hebamme eine sehr sanfte und ich eine möglichst 'frauenschonende' Geburt haben werde." (Martina)


>Susanne´s Gedanken