Bauchladen einer Hebamme
Gedanken der Väter
Mütter über Hausgeburt
Wissenswertes
Lesenswertes
Über Elisabeth Kickinger
Kontakt
In einem kleinen Apfel...Elisabeth Kickinger, Hebamme
 
     
Mütter über Hausgeburt

"'Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne' (Hermann Hesse).

Für mich war immer klar, dass ich mein Kind zu Hause zur Welt bringen wollte. Denn ich stellte mir vor, wie es für so ein kleines Wesen sein muss, auf die Welt zu kommen: am schönsten wahrscheinlich in einer Umgebung, die Vertrauen erweckend ist. Außerdem dachte ich mir, wenn es mir gut geht, geht es auch dem Kind gut - und am besten geht's mir zu Hause. Ich habe einfach auch Wert auf die persönliche Betreuung durch die Hebamme gelegt. Die Geburt war zwar ein schmerzhaftes, aber schönes Erlebnis. Ich denke noch gern an diesen Tag zurück: Ich gehe durch meine Wehen, im Hintergrund liebevolle Menschen, klassische Musik und eine brennende Kerze." (Susanne)


>Martina´s Gedanken