Bauchladen einer Hebamme
Gedanken der Väter
Mütter über Hausgeburt
Wissenswertes
Lesenswertes
Über Elisabeth Kickinger
Kontakt
In einem kleinen Apfel...Elisabeth Kickinger, Hebamme
 
     
Gedanken der Väter II

"Vor der Geburt war mir nicht ganz klar, welche Rolle ich als Mann dabei spielen werde. Aber im Nachhinein betrachtet kann ich sagen, dass es eigentlich nicht besser hätte laufen können. Ich habe die Geburt zu Hause als ruhig und stressfrei empfunden. Eins hat sich ins andere ergeben.

Eigentlich war es ganz anders als bei den Geburten, von denen unsere Freunde und Bekannten erzählten: von Stress und Chaos war bei uns nichts zu merken. Diese ruhige Grundstimmung bei der Geburt ist, glaube ich, der Grund, dass Theodor ein so ausgeglichenes und ruhiges Baby geworden ist.

Alles in allem sind zwei Menschen für unsere Geburt enorm wichtig gewesen: der Frauenarzt und unsere Hebamme. Danke!" (Roland)

 

>Michael´s Gedanken